Auto auf Autogas umrüsten

Startseite  > Kategorien  >  Auto > Auto auf Autogas umrüsten


Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Autogas Umrüsten meines Opel Omega B 2.2 16V

Im Juli 2014 habe ich einen Opel Omega B 2.2 16V als Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Auto ist vom Baujahr 2002 und war beim Kauf ca. 12 Jahre alt. Das Auto hatte beim Kauf einen Kilometerstand von 101.417.

Für das Auto wurde das Autogas Umrüsten im August 2014 durchgeführt. Es wurde eine Autogasanlage der Firma Vialle eingebaut.

Autogas Umbau meines Opel Omega B 2.2 16V

Autogas Umrüsten meines Opel Omega 2.0 16V

Im Mai 2008 habe ich einen Opel Omega B, einen Omega 2.0 16 V, als Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Auto ist vom Baujahr 1999 und war beim Kauf ca. 9 Jahre alt. Das Auto hatte beim Kauf gerade einmal 10.800 km gelaufen.

Für das Auto wurde die Autogas Umrüsten im Juni 2008 durchgeführt. In den nachfolgenden Berichten sind Beschreibungen zur Planung und zur Durchführung vom Autogas Umbau dargestellt.

Autogasanlage instandsetzen

Autogas Reparatur: Das Rail der Autogas Anlage wurde ausgetauscht

Preisentwicklung der Autogas Preise und Benzinpreise seit Juli 2005

Autogas Preise seit 2005

Autogas Wartung (Gasinspektion) ausführen

Inspektion der Autogasanlage ausführen

Schmiermittel Zuflussmenge vom Ventilschutz Schmiersystem kontrollieren und einstellen

Einstellung der Klimaautomatik beeinflusst Umschaltung von Benzin auf Autogas

Die Tankzeit beim Autogas Tanken ermitteln

Autogastank beim Autogas Tanken maximal zu 80% befüllen

Tankadapter zum Autogas Tanken

An Autogas Tankstelle Autogas Tanken

Autogas Anlage nach Autogas Umbau in Fahrzeugpapiere eintragen

Autogas Umbau meines Opel Omega 2.0 16V

Spritverbrauch Auto vor Autogas Umrüstung berechnen

Einbau Anhängerkupplung ins Auto erfolgte vor Autogas Einbau

Durch Autogas Einbau ins Auto Spritkosten sparen

Für Autogas Einbau ins Auto einen Autogas Umrüster finden

Ausführung und Größe Autogas Tank beim Autogas Umbau



Autogas Umrüsten meines Opel Omega A

Eine wesentliche technische Veränderung an meinem Auto ist die Umrüstung auf Autogas. Das Autogas Umrüsten war eine besonders interessante und ertragreiche Investition. Die Treibstoffkosten haben sich fast halbiert und die Autogas Anlage hat sich bereits nach 18 Monaten amortisiert.

Das Autogas Umrüsten erfolgte im Jahr 2005. Zu diesem Zeitpunkt war mein Opel Omega A bereits 15 Jahre alt, das Auto hatte aber, für sein Alter, nur relativ wenige km gelaufen.

In den nachfolgend aufgeführten Berichten sind detaillierte Beschreibungen zum Umbau bzw. zum Autogas Umrüsten meines Autos auf Autogas, zum Treibstoffverbrauch seit dem Einbau der Autogasanlage und zu meinen Erfahrungen beim Fahren mit Autogas dargestellt.
[...]

Autogas Einbau ins Auto reduziert Spritkosten erheblich

Deutliche Unterschiede der Autogaspreise beim Autogas Tanken

Entwicklung Autogaspreise seit Autogas Umbau von meinem Auto

Durch Auto Motorvorwärmsystem schnellere Umschaltung auf Gasbetrieb

Beim Auto den Filtereinsatz vom Gasfilter wechseln

Sparen durch Autogas Umbau, Einbau einer Autogasanlage

Informationen zum Autogas Tanken

Autogas Verbrauch

Erfahrungen mit Autogas

Autogas umrüsten



Aktuelle Informationen zu Autogas Tankstellen und Autogas Preise 

Aktuelle Informationen zu Autogastankstelle und Autogas Preise sind unter externer Link: http://www.gas-tankstellen.de zu finden.

Meinung, Anregungen und Kritik



 
 




 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2015. All rights reserved.