Kosten sparen am Auto und beim Autofahren

Startseite  > Kategorien  >  Auto > Kosten sparen am Auto und beim Autofahren



Kosten sparen am Auto und beim Autofahren kann man an verschiedenen Stellen. Das beginnt bereits beim Kauf des Autos. Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann achte ich zunächst mal darauf, dass der Kaufpreis sich im Rahmen hält. Die Kosten für Treibstoff spielen eine sehr große Rolle. Ich informiere mich über den zu erwartenden Treibstoffverbrauch vom Auto. Ich informiere mich vorab über die zu zahlenden Kfz-Steuern und über die zu zahlende Versicherungsprämie. Um die zu zahlende Versicherungsprämie bei verschiedenen Versicherern zu vergleichen nutze ich die, von vielen Versicherern im Internet angebotenen, Online-Rechner. Über kurz oder lang wird auch die erste Inspektion anfallen und der Austausch von Verschleißteilen notwendig sein, deshalb informiere ich mich schon vor dem Auto Kauf über die möglichen Kosten für Wartung und Reparaturen.

Viel Kraftstoff und damit Kosten sparen kann man auch durch eine sparsame und vorausschauende Fahrweise. Wenn man Fahrten zu verschiedenen Zielen schlau verbindet, dann kann man viele Kilometer einsparen und somit den Aufwand für Energie und Kosten entsprechend verringern.


Informationen zum Kosten sparen beim Auto fahren

Elektrisches Heckrollo nachrüsten

Tempomat Bedienung

Durch Einbau eines Relais die Tagfahrlicht-Schaltung aktivieren

Autokosten pro km und monatliche Autokosten

Tempomat nachrüsten

Auto Abmelden in der Kfz-Zulassungsstelle

Gebrauchtwagen Verkauf von meinem Auto

Spritsparen mit der Klimaanlage, Klimaautomatik im Auto

Spritsparen und Spritverbrauch senken beim Auto fahren

Auto Zulassung in der Zulassungsstelle

Gebrauchtwagenkauf eines Opel Omega 2.0 16V

Erfahrungen mit Kfz Navigationsgerät

Ein Umzug erforderte eine Auto Ummeldung

Kraftstoff sparen

Spritsparen (Sprit sparen) beim Autofahren

Steuersatz reduzieren

Gebrauchtes Auto Kaufen (Gebrauchtwagenkauf)



  • Auch unter dem folgenden, externen Link: Benzin Sparen , sind einfache Tipps zum Benzinsparen zu finden.

Meinung, Anregungen und Kritik



 
 

 


 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2016. All rights reserved.