Scheibenwaschanlage

Startseite > Kategorien > Auto > Winter > Scheibenwaschanlage

Samstag, 14. April 2007

Mein Auto hat für die Reinigung der Frontscheibe eine Scheibenwaschanlage. Das Wasser wird hier mit Hilfe von zwei Düsen, die auf der Motorhaube montiert sind, auf die Frontscheibe geleitet. Wenn der Wasserstand in der Scheibenwaschanlage zu gering ist, dann muss dieser nachgefüllt werden. Für die Verkehrssicherheit ist eine korrekte Funktion der Scheibenwaschanlage von großer Bedeutung. Ein zu geringer Wasserstand der Scheibenwaschanlage wird bei meinem Auto durch das Leuchten einer Lampe im Armaturenbrett signalisiert.

Nachfüllen von Wasser und Frostschutz für die Scheibenwaschanlage

  • Die Motorhaube wurde geöffnet und gegen runterklappen gesichert.
  • Die Scheibenwaschanlage hat einen Wasserbehälter. Das Wasser aus dem Wasserbehälter wird über eine kleine elektrisch betriebene Pumpe und einige Schläuche an die zwei Düsen der Motorhaube geführt.
  • Der Deckel des Wasserbehälters wurde abgenommen.
  • Es wurde etwas Scheibenwaschkonzentrat in den Wasserbehälter gefüllt und danach wurde der Wasserbehälter bis zum Rand mit Wasser aufgefüllt-
  • Bei Gefahr von Frost muss zusätzlich ein geeignetes Frostschutzmittel verwendet werden.
  • Der Deckel des Wasserbehälters wurde wieder auf den Wasserbehälter aufgesetzt.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Auto

Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage mit geöffnetem Deckel

Auto Scheibenwaschanlage