Auto im Winter

Startseite > Kategorien > Auto > Auto im Winter



Jedes Jahr im Herbst fange ich an, mein Auto auf den kommenden Winter vorzubereiten. Ich mache es sozusagen Fit für den Winter. Aufgrund der niedrigeren Temperaturen im Winter, der Möglichkeit von Schnee und Eis und der früheren Dunkelheit, gibt es im Winter einige Bereiche an meinem Auto, denen ich eine besondere Beachtung schenke.

Zu diesen Bereichen zählen unter anderem die Montage von Winterreifen, die Überprüfung der Lichtanlage, das Prüfen der Batterie, die Überprüfung des Kühlwasserstandes und des Frostschutzes im Kühlwasser, der Frostschutz im Scheibenwasser, die Überprüfung von Lüftung und Heizung und das Mitführen von bestimmten Gegenständen im Auto wie einem Eiskratzer, Defrosterspray, Handschuhe, Schaufel, Schneebesen, Schneeketten, einer Decke und winterfester warmer Kleidung

Nachfolgend sind einige Arbeiten aufgeführt, die ich im Winter am Auto vornehme

Meinung, Anregungen und Kritik