Eigenleistung am Haus und im Haushalt

Startseite > Kategorien > Haus > Eigenleistung am Haus und im Haushalt


Ich kann viel Geld dadurch sparen, dass ich die meisten notwendigen Arbeiten am Haus und im Haushalt, in den Bereichen Wartung, Reparatur und Installation, in Eigenleistung durchführe. Was es auch immer zu reparieren, zu organisieren oder zu erledigen gibt, wird von mir, wenn es irgendwie möglich ist, in Eigenregie und durch Eigenleistung durchgeführt. Die Arbeiten am Haus und im Haushalt selber zu machen macht mir sehr viel Spaß. Wenn etwas mal nicht ganz hundertprozentig perfekt wird, so stellt dass für mich kein Problem dar. In sicherheitsrelevanten Bereichen muss natürlich immer alles hundertprozentig perfekt sein.

Ich führe die Arbeiten nicht nur wegen der Möglichkeit Geld zu sparen durch, sondern auch deswegen, weil es ein Hobby von mir ist handwerkliche Tätigkeiten auszuführen.

Notwendige Arbeiten am Haus und im Haushalt fallen unter anderen in den Bereichen Wartung, Reparatur und bei der Installation und Montage von Neuanschaffung an. Nachfolgend sind einige Informationen zu von mir durchgeführten Arbeiten aufgeführt. Zu den von mir durchgeführten Wartungsarbeiten zählt z.B. das Reinigen der Dachrinne (Regenrinne). Zu den selbst durchgeführten Reparaturen zählen unter anderen das Ausbessern des Steinwalls und der Austausch von defekten Fliesen. Neue Anschaffungen wie eine Badewanne, eine Sauna und diverse Waschtischarmaturen wurden in Eigenregie eingebaut, aufgebaut und montiert.

Meinung, Anregungen und Kritik