Gartenmöbel im Herbst und Winter einlagern

Startseite > Kategorien > Haus > Terrasse > Gartenmöbel im Herbst und Winter einlagern

Gartenmöbel im Herbst und Winter einlagern

Dienstag, 13. Oktober 2009

Wir haben unsere hochwertigen, robusten und wetterfesten Kunststoff Gartenmöbel in der Gartensaison auf unserer Terrasse und in unserem Garten genutzt. Es handelt sich um zwei Klappsessel, einen Tisch, einen Hocker und zwei Auflagen für die Klappsessel.

Im Herbst und Winter, außerhalb der Gartensaison, werden unsere Kunststoff Gartenmöbel auf dem Boden unseres Hauses und/oder in einem Gartenhaus gelagert. Bis auf den Hocker sind alle Gartenmöbel für die Lagerung zusammenklappbar. So nehmen sie bei der Lagerung relativ wenig Platz weg.

Im Oktober 2009 habe ich unsere Gartenmöbel gereinigt, zusammengeklappt bzw. auseinandergebaut und dann ins Gartenhaus gestellt. Dort sollen sie im Herbst und Winter, bis zur nächsten Gartensaison, bleiben.
[...]

Kunststoff Gartenmöbel für die Lagerung im Herbst und Winter reinigen

Zum reinigen habe ich die Kunststoff Gartenmöbel auf unserem Rasen aufgestellt. Das reinigen der Kunststoff Gartenmöbel habe ich mit sauberem Wasser und einer weichen Autowaschbürste durchgeführt. Anschließend habe ich sie mit einem Putztuch abgetrocknet.

Kunststoff Gartenmöbel für die Lagerung im Herbst und Winter zusammenklappen bzw. auseinanderbauen

Dann habe ich die Stühle zusammengeklappt und den Tisch auseinandergebaut.

Der Tisch hat eine Dekorplatte mit einem Durchmesser von 100 cm. Die Dekorplatte des Tisches ist vom Fuß des Tisches abnehmbar. Der Fuß lässt sich zusammenklappen und nimmt dann nur wenig Platz für die Lagerung in Anspruch.

Ich habe das Gestänge (Tischfüße) aus der Vorrichtung an der Dekorplatte ausgehakt. Dann habe ich das Gestänge zusammengeklappt.

Zur Lagerung über den Herbst und Winter wurden unsere Kunststoff Gartenmöbel ins Gartenhaus gestellt

Die Kunststoff Gartenmöbel sind relativ leicht. Sie lassen sich ohne große Anstrengung transportieren. Nach dem Reinigen und dem zusammenklappen bzw. auseinanderbauen habe ich die Stühle und die Einzelteile vom Tisch ins Gartenhaus gestellt.

Auflagen der Stühle werden immer im Haus gelagert

Die Auflagen werden nur bei Bedarf auf die Klappsessel aufgelegt und ansonsten im Haus gelagert, damit sie nachts und bei Regen nicht feucht werden.

Meinung, Anregungen und Kritik

Unsere Gartenmöbel im Herbst und Winter einlagern

Unsere Gartenmöbel im Herbst und Winter einlagern