Vorteile der Hörbücher nutzen

Startseite  >  Kategorien  >  Methoden  >  Vorteile der Hörbücher nutzen


Vorteile der Hörbücher nutzen

Sonntag, 17.01.2016

Ich habe den Vorteil der Nutzung von Hörbüchern für mich entdeckt. Durch das hören eines Hörbuchs kann ich Literatur nicht lesend, sondern hörend rezipieren.

Ich höre Hörbücher im Auto auf dem Weg zur Arbeit, beim Joggen, auf dem Trimmfahrrad und auch wenn ich am Schreibtisch sitze.

Ich habe viele wunderbare Hörbücher gehört von tollen Sprechern. Oft auch welche die vom jeweiligen Autor selbst gesprochen werden.

Beim Autofahren lege ich manchmal die Audio-CDs in den CD-Player des Autoradios ein. Oft nutze ich auch mein Smartphone um Hörbücher zu hören. Dazu erstellte ich mir dann gerne von den Original-Hörbuch-CDs mp3-Dateien. Diese mp3-Dateien kopiere ich dann auf mein Smartphone.

Ich habe festgestellt, dass der Inhalt der von mir gehörten Hörbücher teilweise nicht mit dem Inhalt des entsprechenden Buches übereinstimmt. Ich habe auch Hörbücher gehört, wo der Inhalt quasi vollständig mit dem Inhalt des Buches übereinstimmt. Das ist dann wohl auch auf dem Hörbuch vermerkt, z.B. gibt es dann einen Hinweis, dass es sich um ein ungekürztes Hörbuch handelt.

Oftmals habe ich erst ein Hörbuch gehört und mir dann noch das entsprechende Buch dazu gekauft und es gelesen.

Um Geld zu sparen kaufe ich gerne Original-Hörbücher gebraucht z.B. bei einem Online-Auktionshaus oder bei Online-Händlern. Ich kaufe auch neue Hörbücher, wenn es sie noch nicht gebraucht gibt und ich sie gerne jetzt schon hören möchte. Gern kaufe ich ein Hörbuch auf dem Trägermedium CD. Mir gefällt es sehr, die CD in Händen halten zu können und sie anschließend an einem Ort zu lagern, wo ich sie mir jederzeit anschauen kann. Meistens steht auf dem Cover der CD noch eine Reihe von Informationen und das Cover enthält auch Bilder die zum Inhalt der CD passen.

Achtung: Dies ist keine Anleitung zur Nutzung von Hörbüchern. Ich gebe hier lediglich Informationen darüber wie ich für mich die Vorteile der Hörbücher nutze. Meine Beschreibung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und keine Allgemeingültigkeit. Meine Beschreibung ist keine Empfehlung und keine Anleitung zur Nutzung von Hörbüchern.

Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Meine Methoden bei der Nutzung von Hörbüchern

Ich höre Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit im Auto. Wenn ich den in meinem Auto vorhandenen CD-Player nutze, kann ich problemlos zurückspulen und den gehörten Text wiederholen lassen.
Ich höre Hörbücher beim Joggen.
Ich kaufe auch das entsprechende Buch auf dem das Hörbuch basiert und lese dann darin.
Hörbücher spiele ich ab vom CD-Player, am PC, vom Handy, vom mp3-Player, vom Smartphone, mit der Stereoanlage.
Ich höre ein Hörbuch und lese parallel dazu im entsprechenden Buch mit.
Ich nutze manchmal einen Kopfhörer.
Ich lese manchmal laut aus einem Buch vor und zeichne das von mir gelesene auf, um es dann anschließen nochmal mir anzuhören.
Auf meinem Handy halte ich eine große Anzahl von Hörbüchern und auch diverse Podcasts vor. So kann ich täglich an beliebigen Orten aus einer großen Auswahl entscheiden, was ich gerade hören möchte.


Kopflampe bei verschiedenen Tätigkeiten einsetzen
Sparen durch Methoden

Meinung, Anregungen und Kritik


Startseite  >  Kategorien  >  Methoden  >  Luftfeuchtigkeit erhöhen

 
 




 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2016. All rights reserved.