Über mich

Startseite  >  Über mich



Herzlich willkommen auf meiner Webseite.

  • Ich möchte auf dieser Website www.lust-sparen.de über meine persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen zum Thema Lust am Sparen berichten. Es werden Bereiche wie das Sparen in und am eigenen Haus, am Auto und beim Autofahren, bei der Arbeit, usw. behandelt. Die von mir angebotenen Informationen beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen und geben meine persönliche Meinung wieder.

  • Mir macht das Sparen dann am meisten Spass, wenn man es kaum bemerkt. Ich spare dadurch, dass ich technische Maßnahmen vornehme, dass ich meine Gewohnheiten verändere, dass ich überlegt einkaufe, meiner Meinung nach liegt im Einkauf der Gewinn, dass ich die beste Qualität zum günstigsten Preis einkaufe, dass ich kein Geld für Dinge ausgebe, nur weil sie gerade billig erscheinen. Durch das Sparen kann ich mir dann andere Dinge von hoher Qualität, Langlebigkeit und Wertbeständigkeit leisten. Ich spare, indem ich mich intensiv in das jeweilige Thema einarbeite und dann möglichst die Arbeiten, die sonst viel Arbeitslohn kosten, selber durchführe.

  • Ich wurde im Jahr 1960 in Itzehoe geboren. Nach meiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker, und einer einjährigen praktischen Tätigkeit als Elektroniker, habe ich mein Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Kiel begonnen, und im Jahr 1987 mit der Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen. Danach war ich als Entwicklungs-Ingenieur, im Bereich der Hardwareentwicklung und hardwarenahen Softwareentwicklung, insgesamt 8 Jahre, in einem großen Industrieunternehmen tätig. Es folgte eine elfmonatige Zusatzausbildung zum Softwareentwickler UNIX/NOVELL und zwei Tätigkeiten von jeweils ca. 2 Jahren als DV-Organisator im Bildungsbereich und als Technischer Projektleiter und Softwareentwickler im Bereich der Werbeforschung. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich als Softwareentwickler und System Analytiker im Bereich Mobilfunk.

  • Meine Stärken sind das Nachdenken in alle Richtungen, mein vielfältiges Fachwissen und meine Fähigkeit mich schnell in beliebige Themen einzuarbeiten. Ich arbeite mich gern in alle Themenbereiche, die in meinem Leben eine Rolle spielen, umfassend ein.

  • Meine Hobbys sind: Meine Computer, das Werken am Haus und am Auto, die Digitalfotografie, Joggen, Sauna und Fahrradfahren.

Meinung, Anregungen und Kritik


 
 


 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2016. All rights reserved.