August 2007 Archiv - Lust auf Sparen

Startseite > Archiv > August 2007

:

August 2007 Archiv - Lust auf Sparen - Sparen am und im Haus, Haushalt und Auto

  • Da mein jetziges Auto schon relativ alt ist und ich auch gerne mal ein anderes Auto (Gebrauchtwagen) fahren möchte, habe ich mich im August 2007 mit dem Thema Gebrauchtwagenkauf beschäftigt. Ich möchte gern wieder ein komfortables, großes Auto mit einem möglichst geringen Treibstoffverbrauch und zu einem möglichst günstigen Preis erwerben. In der Vergangenheit habe ich meistens Autos gekauft, die bereits etwas älter sind aber noch nicht so viele km gelaufen haben. Solche Gebrauchtwagen konnte ich einige male relativ günstig erwerben. Ich habe mir einige Gebrauchtwagen angeschaut und auch mal eine Probefahrt unternommen. Da mein jetziges Auto sich, trotz seines hohen Alters, in einem technisch guten Zustand befindet, habe ich mich jedoch entschieden es noch einige Zeit weiter zu fahren.

  • Im August 2007 wurden einige Wartungsarbeiten und Installationsarbeiten an PCs durchgeführt. Unsere modernen und leistungsfähigen PCs haben mehrere Lüfter eingebaut. Die Lüfter sind auf dem Kühlkörper der CPU, im Netzteil und ggf. noch direkt am Gehäuse montiert. Um eine gute Kühlung zu gewährleisten sorgen die Lüfter für einen entsprechenden Luftdurchsatz durch die PCs. Mit der Luft wird auch Staub angesaugt und deshalb müssen die PCs regelmäßig von innen gereinigt, also in ihrem Innern von Staub befreit werden.
  • Die 3,5" Festplatte eines PCs wurde durch eine 2,5" Festplatte mit größerer Speicherkapazität ausgetauscht. Die neu eingebaute 2,5" Festplatte hat eine geringere Stromaufnahme als die bisher eingesetzte 3,5" Festplatte und wird auch nicht mehr so warm. Ein neuer Laserdrucker wurde im Netzwerk eingerichtet. Dazu wurde er über ein RJ45-Kabel an einen Router angeschlossen und so eingerichtet, dass er von den im Netzwerk angeschlossenen PCs benutzt werden konnte.
  • Im unserem Garten wurde eine Hecke geschnitten. Der Heckenschnitt erfolgte unter Anwendung einer elektrischen Heckenschere.
  • Es wurden Wartungsarbeiten am Auto und auch an einem Fahrrad durchgeführt. Bei meinem Auto gab es Probleme mit dem Automatikgetriebe. An einem Fahrrad war die Beleuchtung defekt. Für die Reparatur der Beleuchtung wurde der Fahrraddynamo ausgetauscht.

Meinung, Anregungen und Kritik

Zurück zu Archiv

Infos zum Sparen suchen