Dezember 2007 Archiv - Lust auf Sparen

Startseite > Archiv > Dezember 2007

Dezember 2007 Archiv - Lust auf Sparen - Sparen am und im Haus, Haushalt und Auto

  • Mit dem Ziel Geld zu sparen habe ich die Kosten analysiert, die in unserem Haus und Haushalt entstehen. Eine wichtige Voraussetzung um Geld zu sparen und Kosten zu senken ist es diese genau zu kennen. Bei der Analyse der Kosten habe ich diese in Fixkosten und in Variable Kosten unterteilt.
  • Mein Opa, der im Juli 2007 100 Jahre alt geworden ist, hat sich einen neuen Digitalreceiver mit integrierter Festplatte angeschafft. Der neue Digitalreceiver hat eine integrierte Festplatte mit einer Kapazität von ca. 160 GByte, sein vorheriger Digitalreceiver hat eine integrierte Festplatte von ca. 80 GByte. Diesen Digitalreceiver habe ich installiert und konfiguriert. Nach der Installation und der Konfiguration habe ich meinem Opa in die Bedienung des Digitalreceivers eingewiesen.

  • An meinem Auto habe ich ein paar kleinere Reparaturen durchgeführt. Der Temperaturfühler und der Thermostat wurden ausgetauscht.
  • Auch im Haushalt habe ich einige kleinere Reparaturen durchgeführt. An meinem Apothekerschrank wurde ein Kugelauszug einer Schublade repariert. Ein defektes Scharnier an einem Oberschrank der Einbauküche wurde ebenfalls repariert.
  • Um den Besuchern meiner Website ein schnelles und einfaches Feedback zu ermöglichen habe ich ein Kontaktformular auf fast jeder Webseite meiner Website eingebaut.

Meinung, Anregungen und Kritik

Zurück zu Archiv

:

Infos zum Sparen suchen