2010 Archiv - Lust auf Sparen

Startseite > Archiv > Sparen 2010

Gebühren und Abgaben

Im Jahr 2010 wurden die von uns zu zahlende Grundsteuer B und die von uns zu zahlenden Schornsteinfegergebühren deutlich erhöht!

Die Hebesatz für die von mir zu zahlende Grundsteuer wurde bereits zum 01.01.2010 von 260% auf 300% erhöht. Das entspricht einer Erhöhung um 15,39%. Zum 01.01.2011 ist eine Erhöhung des Hebesatzes von 300% auf 370% in der Haushaltssatzung unserer Gemeinde festgesetzt worden. Das entspricht einer Erhöhung um 23,3%.

Die von uns zu zahlenden Schornsteinfegergebühren für 2010 wurden kräftig, um ca. 51,8%, erhöht.

Zum 01.05.2010 wurde die Strompreise von meinem Stromanbieter erhöht. Der Preis pro Kilowattstunde, in dem von mir gewählten Tarif Z im Hochtarif (HT), stieg um 1,27 Cent netto. Der Preis im Niedertarif (NT) stieg um 1,28 Cent netto.

Die von uns zu zahlenden Gaspreise blieben im Jahr 2010 unverändert.

Gartenhaus und Gartenpavillon in unserem Garten

Im April 2010 haben wir ein Gartenhaus auf unserem Grundstück aufgebaut. Bei dem von uns eingekauften Gartenhaus handelt es sich um einen Selbstbausatz in Blockbohlen-Bauweise aus Natur belassenem Nadelholz.

Im Juni 2010 haben wir unsere Terrasse von 4 x 5 m auf 4 x 6,30 m vergrößert. Auf der neuen Fläche habe ich die gleichen Pflasterklinker wie auf der bereits vorhandenen Fläche verlegt. Weiterhin haben wir um Juni ein Eingangspodest an der Nebeneingangstür von unserem Haus gebaut.

Im September 2010 haben wir einen Gartenpavillon aus Holz in unserem Garten aufgebaut. Auf dem Gartenpavillon wurde Dachpappe und dann Dachschindeln verlegt. Rund um die Fläche unterhalb vom Gartenpavillon wurden Rasenkantensteine aus Beton verlegt.

Top Themen aus 2010

Haus-Herd|Induktionsherd (Einbauherd mit Induktionskochfeld)

Haus-Nebenkosten-Grundsteuer|Nebenkosten für unser Haus: Grundsteuer berechnen

Haus-Kaminofen| Kaminofen soll weitere Räume beheizen

Haus-Nebenkosten-Schornsteinfegerarbeiten|Schornsteinfeger Gebühren (Kosten für Schornsteinfegerarbeiten)

Haus-Heizkoerperthermostat|Energie sparen durch programmierbare elektronische Heizkörperthermostate

Auto-Pkw-Anhaenger-Versicherung|Für Pkw Anhänger habe ich eine Versicherung abgeschlossen

Für meinen Pkw Anhänger habe ich eine Versicherung abgeschlossen

Haus-Gartenhaus-Dachpappe|Gartenhaus Dachpappe verlegen

Haus-Nebenkosten-Grundsteuerberechnung|Nebenkosten Haus: Grundsteuerberechnung

Beim Wechseln des defekten rechten Außenspiegels wurden folgende Arbeiten am Auto durchgeführt: Ausbau defekter und Einbau neuer Außenspiegel, Funktionstest der Spiegelverstellung und Spiegelheizung.

Auto-Tuev-Gebuehren|TÜV Gebühren (Kosten für Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung und Gasprüfung)

TÜV Gebühren (Kosten für Hauptuntersuchung, Abgasuntersuchung und Gasprüfung)

Haus-Gartenhaus-Dachschindeln-Verlegen|Gartenhaus Dachschindeln verlegen

Auto-Vorwaermer|Als Standheizung Alternative einen elektrischen Vorwärmer ins Auto einbauen

Haus-Stromverbrauch|Stromverbrauch im Haushalt messen

Haus-Gartenhaus-Fundament|Gartenhaus Fundament

Auto-Roller-Mofa-Kennzeichen|Zum 1. März neue Versicherungskennzeichen für unsere Mofa und unseren Roller

Haus-Gardinen-Nähen|Gardinen nähen

Meinung, Anregungen und Kritik

Zurück zu Archiv

:

Infos zum Sparen suchen