Ablastung Pkw Anhänger erforderte ein neues Typenschild

Startseite > Kategorien > Auto > Autoanhänger > Ablastung Pkw Anhänger erforderte ein neues Typenschild

Ablastung Pkw Anhänger erforderte ein neues Typenschild

Donnerstag, 14. Mai 2009

Ich habe mir im April 2009 einen neuen Pkw Anhänger gekauft. Es handelt sich um einen gebremsten, einachsigen Pkw Anhänger. Die Pkw Anhänger Leermasse beträgt 320 kg. Die zulässige Gesamtmasse betrug zunächst 1.350 kg und somit die Nutzlast 1.020 kg.

Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich bei der Pkw Anhänger Versicherung Geld sparen kann, wenn die Nutzlast des Pkw Anhängers kleiner als eine Tonne ist, habe ich den Verkäufer darauf angesprochen. Er schlug eine Reduzierung der Gesamtmasse des Pkw Anhängers im Rahmen einer sogenannten Ablastung vor.

Im Rahmen der Ablastung wurde eine entsprechende Bescheinigung und ein neues Pkw Anhänger Typenschild erstellt.

Achtung: In diesem Artikel gebe ich Informationen zur Ablastung von meinem neuen PKW Anhänger. Die Informationen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und keine Allgemeingültigkeit!

Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
[...]

Das Pkw Anhänger ablasten wurde durchgeführt

Ich war einverstanden und daraufhin wurde das Anhänger Ablasten vom Verkäufer des Anhängers initiiert und von der DEKRA durchgeführt. Durch das Ablasten wurde die zulässige Gesamtmasse vom Pkw Anhänger um 30 kg auf 1.320 kg reduziert. Dadurch hat sich die mögliche Zuladung, die Anhänger Nutzlast, von 1.020 kg auf unter eine Tonne, nämlich 990 kg, reduziert.

Bescheinigung über Ablastung

Im Rahmen der Ablastung wurde eine entsprechende Bescheinigung von der DEKRA ausgestellt.

Ablastung von meinem Pkw Anhänger erforderte eine neues Typenschild

Im Rahmen der Ablastung wurde ein neues Typenschild vom Hersteller des Pkw Anhängers angefordert. Der Hersteller hat das Typenschild erstellt. Das Typenschild wurde einige Tage später geliefert und am Pkw Anhänger angebracht.

Welche Informationen sind auf dem Pkw Anhänger Typenschild zu finden

Auf dem Pkw Anhänger Typenschild sind Informationen zum Hersteller des Anhängers zu finden. Es handelt sich um Firmenbezeichnung, Adresse, Telefonnummer, Faxnummer und Internetadresse des Herstellers. Weiterhin sind auf dem Typenschild die Fahrzeugnummer, die Fahrzeug-Identifikations-Nummer und die Gesamtmasse des Anhängers angegeben. Die auf dem Typenschild angegebene Gesamtmasse beträgt 1.320 kg.

Preis für das neue Pkw Anhänger Typenschild

Für das neue PKW Anhänger Typenschild habe ich an den Händler, von dem ich den Pkw Anhänger gekauft habe, 22,55 Euro (inkl. gesetzl. MwSt.) bezahlt.

Kommentare zu Ablastung PKW-Anhänger

Ein Besucher schrieb am 14.08.2014:
Hallo und guten Morgen,
Ich möchte mir einen PKW Anhänger zulegen und frage mich ob es möglich ist auch einen z.B. 1500 Kilo Anhänger Auf 1250 kg zulässiges Gesamtgewicht zu reduzieren. Mein Auto darf gebremst 1250 kg ungebremst 700 kg . Die meisten wo man V findet haben 750 kg kann man auch diese problemlos auf 700 kg reduzieren?

Ein Besucher schrieb am 29.12.2013:
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
Um welches Fabrikat / um welchen Typ handelt es sich bei Ihrem Anhänger? Ich suche derzeit einen Anhänger mit einem zul. Gesamtgewicht von 1250 Kg. Mit freundlichen Grüßen,

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Auto