Autogas Preise 

Startseite  > Kategorien  >  Auto  >  Autogas  >  Autogas Preise


Autogas Preise

Mittwoch, 07. Oktober 2009

Im Juli 2005 habe ich den Autogas Umbau meines damaligen Autos, ein Opel Omega A, durchführen lassen. Im Mai 2008 wurde dann der Autogas Umbau meines Opel Omega 2.0 16v, durchgeführt.

Seit Juli 2005 tanke ich Autogas. Ich habe mir bei jedem Tanken die jeweils von mir gezahlten Autogas Preise und auch die jeweils aktuellen Preise für Super bleifrei notiert.

Im Juli 2005 waren die Autogas Preise an den Autogastankstellen in der Nähe meines Wohnortes so, dass ich für einen Liter Autogas 0,540 Euro gezahlt habe.

Im September 2005 stiegen die Preise und ich musste für einen Liter Autogas 0,560 Euro zahlen. Diesen Preis habe ich dann bis zum Januar 2006 gezahlt, dann stiegen die Preise auf 0,600 Euro.

Von Januar 2006 bis Anfang Oktober 2007 blieben die Autogas Preise, die ich bezahlt habe, weitgehend konstant.

Mitte Oktober 2007 haben sich die Preise, die ich beim Autogas tanken bezahlt habe, weiter nach oben verändert. Im Dezember 2007 habe ich bis zu 0,729 Euro für einen Liter Autogas bezahlt.

Anfang 2008 sind die Preise wieder gefallen. Mitte des Jahres 2008 sind sie wieder gestiegen.

Die von mir zu zahlenden Autogas Preise schwanken seit Ende 2007 deutlich stärker als die Zeit davor. Im Oktober 2009 habe ich für einen Liter Autogas 0,629 Euro bezahlt.

Hinweis: Alle Preisangaben in diesem Artikel beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
[...]

Autogas Preise und Preise für Super Bleifrei, die ich beim Tanken gezahlt habe

Seitdem ich mit einem auf Autogas umgebauten Auto fahre, tanke ich regelmäßig, ca. vier bis sechsmal im Monat, Autogas.

Da der Motor meines auf Autogas umgebauten Autos beim Start und noch einige Zeit danach im Benzinbetrieb läuft, tanke ich auch regelmäßig Super Bleifrei.

Beim Autogas Tanken habe ich mir die jeweils aktuellen Autogas Preise und die Benzinpreise für Super Bleifrei notiert.

Aufgrund der von mir notierten Daten habe ich die nachfolgende Grafik erstellt.

In der Grafik sind der Verlauf der Autogas Preise und Preise für Super Bleifrei dargestellt. Bei den in der Grafik dargestellten Preisen handelt es sich um die Preise, die ich beim Tanken von Autogas und von Super Bleifrei zu zahlen hatte.

Beim Tanken habe ich meistens darauf geachtet, das Autogas in der näheren Umgebung meines Wohnortes oder meines Arbeitsortes möglichst preisgünstig einzukaufen.

Achtung: Die in der Grafik dargestellte Preisentwicklung von Autogas und Super Bleifrei hat keine Allgemeingültigkeit! Sie basiert auf den Preisen, die ich beim betanken meines Autos bezahlt bzw. mir notiert habe! Die dargestellten Preise sind die Autogas Preise, die ich beim Tanken an der jeweiligen Tankstelle bezahlt habe. Weiterhin sind es die Benzinpreise für Super Bleifrei, die ich entweder beim Benzintanken gezahlt habe, oder die ich mir zum Zeitpunkt des Autogas Tankens notiert habe.


Autogas Preise die ich beim Autogas Tanken gezahlt habe
Tempomat nachrüsten
Auto-elektrische-Motorvorwaermung

Meinung, Anregungen und Kritik


Stichworte


Stichworte »Lust auf Sparen«

Auto  Autogas  Eigenleistung  Energiekosten  Gasanbieter
Haus  Hausbau  Kosten  Methoden  PC-Systeme
Reparatur  Stromanbieter  Wartung Alu-JalousienVergleich Kfz-Versicherung
Zurück zu Auto
 
 




 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2018. All rights reserved.