Auto auf Autogas umrüsten

Startseite > Kategorien > Auto > Auto auf Autogas umrüsten


Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.

Autogas Umrüstung meines Mercedes E500

Im März 2016 habe ich einen Mercedes-Benz Achtzylinder Benziner E500 W211 als Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Auto ist vom Baujahr 2004 und war beim Kauf ca. 12 Jahre alt. Das Auto hatte beim Kauf einen Kilometerstand von 60.000.

Für das Auto wurde das Autogas Umrüsten im Mai 2017 durchgeführt. Es wurde eine Autogasanlage LPi 7 der Firma Vialle eingebaut.

Autogas Umrüsten meines Opel Omega B 2.2 16V

Im Juli 2014 habe ich einen Opel Omega B 2.2 16V als Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Auto ist vom Baujahr 2002 und war beim Kauf ca. 12 Jahre alt. Das Auto hatte beim Kauf einen Kilometerstand von 101.417.

Für das Auto wurde das Autogas Umrüsten im August 2014 durchgeführt. Es wurde eine Autogasanlage der Firma Vialle eingebaut.

Autogas Umrüsten meines Opel Omega 2.0 16V

Im Mai 2008 habe ich einen Opel Omega B, einen Omega 2.0 16 V, als Gebrauchtwagen gekauft. Dieses Auto ist vom Baujahr 1999 und war beim Kauf ca. 9 Jahre alt. Das Auto hatte beim Kauf gerade einmal 10.800 km gelaufen.

Für das Auto wurde die Autogas Umrüsten im Juni 2008 durchgeführt. In den nachfolgenden Berichten sind Beschreibungen zur Planung und zur Durchführung vom Autogas Umbau dargestellt.

Autogas Umrüsten meines Opel Omega A

Eine wesentliche technische Veränderung an meinem Auto ist die Umrüstung auf Autogas. Das Autogas Umrüsten war eine besonders interessante und ertragreiche Investition. Die Treibstoffkosten haben sich fast halbiert und die Autogas Anlage hat sich bereits nach 18 Monaten amortisiert.

Das Autogas Umrüsten erfolgte im Jahr 2005. Zu diesem Zeitpunkt war mein Opel Omega A bereits 15 Jahre alt, das Auto hatte aber, für sein Alter, nur relativ wenige km gelaufen.

In den nachfolgend aufgeführten Berichten sind detaillierte Beschreibungen zum Umbau bzw. zum Autogas Umrüsten meines Autos auf Autogas, zum Treibstoffverbrauch seit dem Einbau der Autogasanlage und zu meinen Erfahrungen beim Fahren mit Autogas dargestellt.
[...]

Aktuelle Informationen zu Autogas Tankstellen und Autogas Preise

Aktuelle Informationen zu Autogastankstelle und Autogas Preise sind unter externer Link: http://www.gas-tankstellen.de zu finden.

Meinung, Anregungen und Kritik