Funkfernbedienung Auto ohne Funktion

Startseite > Kategorien > Auto > Reparatur > Funkfernbedienung Auto ohne Funktion

Funkfernbedienung Auto ohne Funktion

Sonntag, 27. November 2011

Beim meinen Auto, einem Opel Omega B 2.0i, lassen sich die Autotüren über eine Zentralverriegelung verriegeln und entriegeln. Die Zentralverriegelung lässt sich über eine, in den Autoschlüssel integrierte Funkfernbedienung, bedienen.

Am 26.11.2011 funktionierte die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung meine Autos nicht mehr. Beim mechanischen Betätigen des Autoschlosses auf der Fahrerseite wurden auch die anderen Türen über die Zentralverriegelung aufgeschlossen bzw. abgeschlossen.

Beim drücken und gedrückt halten der Taste zum Öffnen blinkte die rote LED einmal kurz auf. Beim drücken und gedrückt halten der Taste zum Schließen blinkte die rote LED dauernd im Takt von ca. 1 sec.

Mit der Funkfernbedienung hatte ich bereits das ein oder andere Mal ein Problem. Siehe dazu auch meinen Artikel Funkfernbedienung für Zentralverriegelung funktionierte nicht.#

Achtung: In diesem Artikel beschreibe ich meine Vorgehensweise, als die Funkfernbedienung von meinem Auto nicht funktionierte. Meine Beschreibung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und keine Allgemeingültigkeit. Meine Beschreibung stellt keine Beratung und keine Empfehlung dar.

Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.
[...]

Funkfernbedienung neu synchronisieren

Ich synchronisierte die Funkfernbedienung von meinem Auto und ging dabei so vor, wie es in der Betriebsanleitung vom Auto beschrieben ist.

Ich setzte mich ins Auto und schloss alle Türen. Dann steckte ich den Autoschlüssel in das Lenkradschloss und schaltete die Zündung ein. Ich drückte eine der Tasten an der Funkfernbedienung. Die Synchronisierung wurde durch einmaliges Verriegeln und Entriegeln der Türen bestätigt.

Funkfernbedienung testen

Nach dem Synchronisieren der Funkfernbedienung testete ich deren Funktion. Die über die Funkfernbedienung möglichen Funktionen funktionierten einwandfrei.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Startseite > Kategorien > Auto > Reparatur > Funkfernbedienung Auto ohne Funktion