Düse für Scheinwerferreinigungsanlage Xenon

Startseite  > Kategorien  >  Auto > ReparaturDüse für Scheinwerferreinigungsanlage Xenon

Düse für Scheinwerferreinigungsanlage Xenon

Dienstag, 24. Juli 2012

Im Juli 2012 kaufte ich für mein Auto, ein Opel Omega B 2.0 16V, eine neue Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon Scheinwerfer. Es handelt sich um die Düse des Xenon-Scheinwerfers in Fahrtrichtung auf der linken Seite. Die Düse kaufte ich bei einem Opel Fachhändler zum Preis von 61,92 Euro (inkl. 19% MwSt.) ein. Es handelt sich um das Teil, auf dem 2 kleine Düsen montiert sind.

Der Grund für meinen Einkauf war, dass die Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon-Scheinwerfer auf der linken Seite bei meinem Auto fehlte. Warum die Düse für den Xenon-Scheinwerfer fehlte kann ich nicht genau sagen.

Achtung: Ich beschreibe in diesem Artikel, wie ich bei der Fehlersuche und Fehlerbeseitigung vorgegangen bin, als die Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon Scheinwerfer an meinem Auto nicht mehr vorhanden war. Meine Beschreibung ist keine Anleitung zur Fehlersuche und keine Anleitung zum Wechseln von einer Düse für eine Scheinwerferreinigungsanlage von Xenon Scheinwerfern. Meine Beschreibung kann Fehler enthalten und sie kann auch Gefahren übersehen! Meine Beschreibung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Meine Beschreibung hat keine Allgemeingültigkeit; sie muss nicht auf andere Fälle übertragbar sein. Für die Durchführung der Tätigkeiten sind entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen notwendig.

Rechtlicher Hinweis: In diesem Artikel erwähnte Marken, Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Verwendete Marken- und Produktnamen sind Handelsmarken, Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber. 

Die neue Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon Scheinwerfer montieren

Ich zog das Rohr, auf das die Düse aufgesetzt wird, mit einer Telefonzange vorsichtig heraus. Dann hielt ich das Rohr mit einer Hand fest. Auf dem Rohr ist ein Ausschnitt in dem das passende Gegenstück auf der Düse einrastet.

Mit der anderen Hand drückte ich die neue Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage vorsichtig auf das Rohr, bis die Düse einrastete. Ich kontrollierte alles auf festen Halt.

 

Test der Düse für die Scheinwerferreinigungsanlage der Xenon Scheinwerfer

Ich schaltete die Zündung und dann das Xenon Licht ein.
Ich betätigte die Scheibenwaschanlage.
Das Rohr mit der Düse schob sich ein gutes Stück heraus.
Das Wasser spritzte durch die Düse auf den Scheinwerfer.
Danach für das Rohr mit der wieder in seine  Ausgangsposition zurück.


Auto-Omega-B-Tankklappe
Elektrisches Heckrollo nachrüsten

Meinung, Anregungen und Kritik


Stichworte


Stichworte »Lust auf Sparen«

Auto  Autogas  Eigenleistung  Energiekosten  Gasanbieter
Haus  Hausbau  Kosten  Methoden  PC-Systeme
Reparatur  Stromanbieter  Wartung Alu-JalousienVergleich Kfz-Versicherung

Startseite  > Kategorien  >  Auto > ReparaturDüse für Scheinwerferreinigungsanlage Xenon

 
 




 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2018. All rights reserved.