Sparen am und im Haus und im Haushalt (51-100)

Startseite > Kategorien > Haus (51-100)

7 6 5 4 3 2 1


Hier finden Sie die Artikel 50 bis 100 der Kategorie Haus. In diesen Artikeln berichte ich über meine Maßnahmen zum Sparen am und im Haus und im Haushalt. Die meisten Installationsarbeiten, Wartungsarbeiten und Reparaturen im Haushalt und an meinem Haus führe ich in Eigenregie aus. Durch die verschiedenen Maßnahmen im Haushalt kann ich Ressourcen, Geld und Zeit sparen und die Heizkosten, Stromkosten, Wasserkosten und Energiekosten senken. Weiterhin hat sich die Lust und der Spaß am Sparen erhöht. Neben dem Sparen von Energie, durch die Reduzierung des Verbrauchs, kann man auch versuchen die Energiekosten zu senken, indem man die Energie günstiger einkauft. Es kann sich lohnen den Stromtarif oder den Gastarif verschiedener Stromanbieter und Gasanbieter zu vergleichen und ggf. über einen Wechsel des Stromanbieters oder des Gasanbieters nachzudenken.

Fast allen Maßnahmen zum Sparen am und im Haus und im Haushalt geht eine Analyse- und Planungsphase voraus. In dieser Analysephase werden Informationen beschafft und eine umfassende Einarbeitung in die jeweilige Thematik durchgeführt.

Artikel zum Sparen am Haus und im Haushalt

Nachfolgend finden Sie diverse Artikel zum Sparen am Haus und im Haushalt.
[...]

Meinung, Anregungen und Kritik