Duschablage

Startseite  > Kategorien  >  Haus  >  Eigenleistung  >  Duschablage


Montag, 25. Juni 2007

Um einige Duschutensilien, wie Seife und Shampoo, gut griffbereit in der Dusche zur Verfügung zu haben, wurde eine Duschablage angeschafft und in der Dusche montiert. Bei der Duschablage handelt es sich um eine Duschablage für die Ecke (Eck-Duschablage, Eck-Seifenablage). Die Duschablage ist Hochglanz verchromt und wird mit zwei Schrauben fest an der Wand montiert.


Lieferumfang der Duschablage

Es handelt sich um eine Duschablage für Wandbefestigung, diese wird in der Ecke fest an der Wand montiert. Die Duschablage wird mit Dübel und Schrauben fest montiert. Neben der Duschablage waren noch zwei 6mm Dübel und zwei passende Schrauben beigelegt. Der Korb ist nicht abnehmbar und die Verschraubung ist auch nicht verdeckt.


Montage der Duschablage

Die Duschablage wurde in der Ecke der Dusche so positioniert, dass sie gut zu erreichen war und die Bohrlöcher wurden an der Fuge mit einem Bleistift markiert. Mit einer, mit 6mm Steinbohrer bestückten Bohrmaschine, wurden zwei Löcher in die Fuge der Fliesen gebohrt. Für die Montage der Duschablage wurden nicht die mitgelieferten, sondern spezielle Dübel für Hohlräume verwendet. Da die Dübel zu weit hervorschauten, wurden diese am Kopf mit einem Seitenschneider angepasst und dann in die Fuge absenkt. In die Dübel wurde etwas Sanitärsilikon getan und dann wurde die Duschablage positioniert und festgeschraubt. 
Haus-Alu-Jalousien
Haus-Saunabau

Meinung, Anregungen und Kritik


Stichworte


Stichworte »Lust auf Sparen«

Auto  Autogas  Eigenleistung  Energiekosten  Gasanbieter
Haus  Hausbau  Kosten  Methoden  PC-Systeme
Reparatur  Stromanbieter  Wartung Alu-JalousienVergleich Kfz-Versicherung
Zurück zun Haus

::
 
 


In der Dusche montierte Duschablage



 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2018. All rights reserved.