Gartengeräte Halterungen sorgen für mehr Ordnung im Gartenhaus

Startseite > Kategorien > Haus > Garten > Gartengeräte Halterungen sorgen für mehr Ordnung im Gartenhaus

Gartengeräte Halterungen sorgen für mehr Ordnung im Gartenhaus

Dienstag, 25. Mai 2010

In unserem Gartenhaus haben wir diverse Gartengeräte untergebracht. Bisher standen die Gartengeräte wie z.B. Spaten, Plattschaufel, Besen, Forke, Astschere und Gartenschere mehr oder weniger ungeordnet in einer Ecke des Gartenhauses oder lagen auf einem Regal.

Im Mai 2010 habe ich in unserem Gartenhaus mehr Ordnung in Bezug auf die Lagerung der Gartengeräte gebracht. Ich habe einzelne Gartengeräte Halterungen aus Holz angefertigt. Weiterhin habe ich einige Gerätehalter in einem Baumarkt eingekauft.

Die selbst angefertigten Gartengeräte Halterungen und die eingekauften Gerätehalter habe ich an einer Wand von unserem Gartenhaus befestigt. Die verschiedenen Gartengeräte habe ich in diese Halterungen gesteckt bzw. an diesen aufgehängt.

Achtung: In diesem Artikel beschreibe ich, wie ich mehr Ordnung in unser Gartenhaus gebracht habe. Meine Beschreibung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und keine Allgemeingültigkeit. Meine Beschreibung ist keine Anleitung. Meine Beschreibung stellt keine Empfehlung und keine Beratung dar.
[...]

Halterungen für Astschere und Gartenschere aus Holz anfertigen und montieren

Für Astschere und Gartenschere habe ich jeweils eine eigene Gartengeräte Halterung aus Holz angefertigt. Die Halterungen habe ich an der Wand vom Gartenhaus angeschraubt. Gartenschere und Astschere habe ich die jeweilige Halterung gesteckt.

Gerätehalter für Gartengeräte einkaufen und befestigen

Um Gartengeräte wie Spaten, Besen, Forke und Plattschaufel geordnet unterzubringen, habe ich in einem Baumarkt 10 Gerätehalter (Geräteaufhängung für T-Stiele) eingekauft. Es handelt sich um Gerätehalter aus Metall in einer verzinkten Ausführung. In einer Packung waren 5 Gerätehalter inkl. der Befestigungsschrauben verpackt.

Die Gerätehalter habe ich mit den beigefügten Schrauben an der Wand des Gartenhauses befestigt. Einige Gerätehalter habe ich direkt an der Wand, andere an einem zuvor angebrachten Brett befestigt.

Die entsprechenden Gartengeräte habe ich an den Gerätehalterungen aufgehängt.

Gartengeräte Halterung für Erdbohrer anfertigen und montieren

Für den Erdlochbohrer habe ich eine Halterung aus Holz angefertigt. Diese Halterung habe ich an der Wand des Gartenhauses montiert. Den Erdbohrer habe ich in die Halterung gehängt.

Halterung für Arbeitsgeräte des Gartengeräte Systems anfertigen und montieren

Halterung für Arbeitsgeräte des Gartengeräte Systems anfertigen und montieren
Weiterhin nutzen wir ein Gartengeräte System. Bei diesem System können an einen Stiel verschiedene Arbeitsgeräte befestigt werden.

Für dieses Gartengeräte System nutzen wir verschiedene Arbeitsgeräte wie z.B. einen Kunststoff-Fächerbesen, eine kleinen Rechen mit 10 Zinken, eine größeren Rechen mit 12 Zinken, eine Rübenhacke und eine Schneeschaufel.

Um die Arbeitsgeräte des Gartengeräte Systems geordnet unterzubringen, habe ich eine entsprechende Halterung aus Holz angefertigt. Die Halterung besteht aus einem Holzbalken von ca. 10cm x 10 cm x 50cm. In diesen Holzbalken habe ich Löcher mit einem Durchmesser von ca. 15 mm gebohrt. Die Bohrung erfolgte in einem Winkel von ca. 45 Grad. In diese Löcher lassen sich die Arbeitsgeräte des Gartengerätesystems zu Aufbewahrung hineinstecken.

Diese Halterung habe ich an der Wand des Gartenhauses montiert. Die Arbeitsgeräte habe ich in die Halterung gesteckt.

Meinung, Anregungen und Kritik

Startseite > Kategorien > Haus > Garten > Gartengeräte Halterungen sorgen für mehr Ordnung im Gartenhaus

Halterungen für Gartengeräte in unserem Gartenhaus

An einer Wand in unserem Gartenhaus sind Halterungen für Gartengeräte angebracht. Einige der Halterungen habe ich selbst angefertigt.