Instagram für mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Aufmerksamkeit nutzen

Startseite > Kategorien > Persönliche Veränderung > Instagram für mehr Sichtbarkeit, Reichweite und Aufmerksamkeit nutzen 

Werde auch Chingstar!

Werde auch Chingstar

Sichere Dir hier Deinen Account bei Chingstars für Reichweite, Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit. 

Der nachfolgende Link führt zu einer externen Webseite. Diese ist von Copecart. Copecart ist ein Marktplatz im Internet über den man Produkte kaufen und verkaufen kann. Das Produkt Chingstars wird von Damian Richter über Copecart verkauft. Informierte dich über

 Chingstars 


Seit Ende August 2020 beschäftige ich mit Instagram. Ich habe meinen ersten Instagram Account am 20.08.2020 erstellt. Der Name des Instagram Accounts ist Lustsparen.

Um von denen zu lernen, die schon da sind, wo ich noch hin will, bin ich am 05.09.2020 der Chingstars Erfolgs-Community beigetreten.

Chingstars ist zum einem ein Online-Videokurs. Mit Stand von 07.10.2020 gibt es dort 67 Lektionen die in 12 Kategorien aufgeteilt sind.

Für die Teilnahme an Chingstars zahle ich monatlich 19,95. Das Risiko ist für mich gering, denn ich habe die Möglichkeit Chingstars monatlich zu kündigen. Und der Preis finde ich ist sehr moderat.

Chingstars beruht auf 6 Säulen: Mentoring, Community, Steigende Umsätze, Freiheit, Erfolgs-Mindset und 1:1 Vorlagen.

Das Versprechen von Chingstars ist, das ich alles lerne um Geld mit meinem Smartphone zu verdienen.

Am gleichen Tag, an dem ich Chingstars beigetreten bin, bin ich auch der geschlossenen Facebook Gruppe für Mitglieder von Chingstars (Der Chingstars Erfolgs-Community) beigetreten.

Meine Ziele für die Nutzung von Instagram

Informationen zu Instagram und Chingstars

Meine Website Lust-Sparen.de bekannter zu machen, damit noch mehr Menschen von meinem Wissen und meiner Erfahrung in den Bereichen Sparen mit Spaß, Selber machen und Persönliche Weiterentwicklung profitieren.

Gerne möchte ich auch Einnahmen, ein passives Einkommen, über meinen Instagram Account generieren.

Gern möchte ich auch weitere Menschen mit auf die Reisen nehmen, wie ich mit als Experte für Persönliche Weiterentwicklung, Sparen mit Spaß in allen Lebensbereichen und fast alles Selbermachen für andere Menschen bekannter mache und noch mehr Menschen von meinem Wissen und meiner Erfahrung profitieren können.

Ich möchte bei Instagram Informationen mit anderen Menschen teilen. Informationen über mich: Wer bin ich? Was macht mich aus? Was ist mein Nischenthema?

Ich bin auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung. Ich bin Experte für Kommunikation, Persönliche Weiterentwicklung, Sparen und Selber machen und ich baue mir über Instagram was auf.

Meinen Weg und meine Erfolge dokumentieren. Dadurch wächst mehr und mehr die Wahrscheinlichkeit dass über meine Links in der Bio die Anzahl der Besucher auf meiner Website steigt.

Den Chingstars Kurs durcharbeiten

Den Chingstar Kurs durcharbeiten

Ich habe mir die Videos und Informationen in dem Kurs angesehen und schon ganz viel davon durchgearbeitet.

Viele der dort gestellten Aufgaben habe ich erledigt. So geht es z.B. darum meine Erkenntnisse in der Facebook Gruppe zu posten, die ich aus dem anschauen eines Videos gewonnen habe. Das nennen wir dort EZH-Tool. EZH steht für Erkenntnisse zur Handlung.

In der Chingstars Facebook Gruppe findet ein reger Austausch zwischen den Gruppenmitgliedern statt. Man lernt sich kennen indem man sich vorstellt und Fragen stellt. Es gibt eine für mich sehr angenehme Art und Weise des Umgangs miteinander. Das Umfeld ist positiv. Es geht um Stärke, Gemeinschaft, Support, Energie und Wachstum. Wir sind dort bereits über 1.000 Mitglieder. Man kann Fragen in die Gruppe stellen und bekommt Antworten von Gruppen-Mitgliedern und/oder den Administratoren der Gruppe.

Es gab auch schon das erste Zoom-Meeting.

Das was andere Menschen in der Gruppe für ihre Instagram Accounts machen, ist für mich ein Beispiel. Ich kann dann das Beispiel modellieren. Modellieren heißt nicht kopieren, ich schaue mir die Erfolge an. Ich stelle mir die Frage, was haben sie gemacht was gut funktioniert hat. Wie kann ich das, was sie gemacht haben, für mich machen und es selbst noch besser machen um noch schneller voranzukommen.

Ein wichtiges Thema ist es sichtbar zu werden. Dazu muss ich mich trauen sichtbar zu werden. Ich muss mich trauen, die Angst vor Kameras und Videos aufgeben. Das kann man in dem Chingstars Kurs in Verbindung mit der Chingstars Erfolgs-Community hervorragend üben.

Meine Instagram Accounts einrichten

Meine Instagrams Accounts einrichten

Als erstes habe ich mir die Themen für meine Instagram Accounts überlegt und auch was mein Ziel ist, was ich mit diesen Accounts erreichen möchte.

Meine Ideen: Ein Thema pro Instagram Account und wie ich jetzt weiter vorgehe. 

Ich habe meine Website Lust-Sparen.de. Dort habe ich verschiedene Themen: 

Die persönliche Weiterentwicklung, das Sparen mit Spaß, das Selbermachen am Haus und am Auto und das Affilitate Marketing als weiteres Thema.

Auf meiner Website gibt es ganz viele Artikel zu diesen Themen. Die Website betreibe ich schon ca. 15 Jahre.

Meine Idee: Instagram ist quasi ein Eingangstor zu meiner Website. Ich möchte jetzt mehrere Instagram Accounts gleichzeitig betreiben. Einen Account für Selbermachen, einen Account für Sparen mit Spaß, einen dritten Account für die persönliche Weiterentwicklung und einen vierten Account für das Affiliate Marketing.

Jeder dieser Accounts ist optimiert auf sein Thema. Jeder Account hat einen entsprechenden Link auf Lust-Sparen.de.

Da mein Ziel ist meine Seite bekannter zu machen und die Dinge die ich mache anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. Ich kann mir vorstellen, dass sich dadurch meine Reichweite und Sichtbarkeit erhöht.

Das Profil meines Instagram Accounts einrichten

  • Das Profil meines Instagram Accounts einrichten
  • Instagram Account aufsetzen

Als erstes habe ich mir die Themen für meine Instagram Accounts überlegt und auch was mein Ziel ist, was ich mit diesen Accounts erreichen möchte.

Dann ging es darum das Profil für den jeweiligen Account einzurichten.
Wichtig sind die Themen wie Profilbild, Name, Benutzername, Website und Steckbrief.

Das Profilbild soll authentisch und sympathisch sein. Gut ist ein einfarbiger heller Hintergrund, damit der Hintergrund nicht ablenkt und der Fokus auf dem Gesicht liegt. Ich bevorzuge ein persönliches Bild von mir.

Name und Benutzername sollten nicht die gleichen Inhalte haben, also keine Dopplung im Namen, dann ist mehr Platz für anderes. Im Namen kann gut der Expertenstatus reingeschrieben werden.

In Website habe ich einen Link auf meine Website Lust-Sparen.de hinterlegt. Der Link sollte kurz und aussagekräftig sein.
Dort habe ich eine Landingpage für den Link aus Instagram angelegt. Von der Landingpage kann man sofort auch auf mein Impressum und meine Datenschutzerklärung zugreifen.

Im Steckbrief geht es darum kurz das zu beschreiben, was ich als Experte oder ich auf dem Weg zum Experten anbieten kann. Der Steckbrief ist sehr wichtig für den ersten Eindruck. Er soll zeigen was mein Produkt ist und worum es geht. Inhalte sollen sein: Mein Antrieb, mein Ziel und meine Vision, meine Zielgruppe und ein Call to Action mit Verweis auf den Link.

Es ist auch gut ein paar Emojis zu verwenden.

Dann den Account auf einen professionellen Account umstellen.

Weitere Rollen spielen das Branding (Farbe, Schrift, Wiedererkennungsmerkmale, Alleinstellungsmerkmal, meine Weg dokumentieren, meine Geschichte dokumentieren), Produkt und/oder Dienstleistung, 

Mein Erfolgsmindset

Ich habe Erkenntnisse bei Chingstars gewonnen.

Wissen allein bringt erst man nichts, Wissen muss Handlung und Realität folgen.

Die Formel die Realität kreiert lautet G -> E -> E -> H -> R.

Ich denke immer irgendwelche Gedanken.
Aus Gedanken entstehen Gefühle (Emotionen).
Aus Emotionen entstehen Entscheidungen
Aus Entscheidungen entstehen Handlungen (Tun oder lassen)
Aus Handlungen entsteht meine Realität in der Außenwelt.

Die Summe aller meiner Entscheidungen führt dazu, wo ich gerade in meinem Leben bin.

Gedanken kann man Ausrichten und Beeinflussen, indem man sich bessere Fragen stellt:

  • Das hat noch nicht funktioniert, ich habe was gelernt.
  • Wie kann ich flexibel anpassen um das gewünschte Ergebnis zu erlangen?
  • Was kann ich machen um auf das nächste Level zu kommen?
  • Was habe ich gerade gelernt?
  • Wie kann ich es nochmal machen?
  • Wie kann ich es verbessern?
  • Was ist mein Gewinn aus der Situation?
  • Was kann ich noch besser machen?
  • Wo kann ich sichtbarer werden?
  • Wie kann ich Instagram besser nutzen?
Das bedeutet: Durch mein Denken, mein Fühlen, meine Entscheidungen, meine Handlung kreiere ich meine eigene Realität.
Wir kreieren die ganze Zeit in unserem Leben (Denken) nach außen.
Zuerst sind da unsere Gedanken.

Die werden dann zu einem Gefühl.
Aus dem Gefühl heraus treffen wir unsere Entscheidungen es zu tun oder zu lassen.
Dann kommen wir in die Umsetzung.
Das Umsetzen erzielt Ergebnisse.
Diese Ergebnisse formen unsere Realität.

Mein Umfeld spielt eine entscheidende Rolle.

In meinem Umfeld sollten Menschen sein, die mich fördern. Idealerweise sollten diese Menschen schon da sein, wo ich noch hinwill. Wenn ich tolle Ideen habe, dann sollten sie von den Menschen in meinem Umfeld supported werden.

Das Umfeld in dem ich mich bewege ist entscheidend dafür, wie mein Leben in Zukunft läuft.

Selbstverantwortung übernehmen ist wichtig. Ich bin zu 100% für mein Leben verantwortlich, für meine Gesundheit, meine Beziehungen, mein Einkommen, meinen Arbeitsplatz, was auch immer. Ich kreiere, mache und tue und habe die Verantwortung für alles was ich mache und tue und zwar zu 100%.

Ziele sind wichtig.

Punkt P ist unten links. Das ist mein Ausgangspunkt.

Ich kann nur das erreichen, was ich mir in Gedanken vorstellen kann.

Punkt A ist oben rechts, mein Zielpunkt.

Wie komme ich von Punkt P zu Punkt A.

Ich muss Punkt A kennen.
Ganz angekommen im Leben.
Ich muss das Ziel kennen.
Lernen und Tun. Lernen und Tun.
Aus P alles raus nehmen, was nicht funktioniert.
Von den Leuten lernen, die schon da sind.

Das Warum ist wichtig. Es ist der Raketentreibstoff für meinen Erfolg.
Ein großes Warum ist ein Motiv für ein Ziel. Ziel -> Warum -> Motiv
Mir die Frage stellen: warum will ich mein Ziel erreichen.
Eine Zielcollage bauen um das Warum abzubilden.
Ich besuche gern Flohmärkte. Das ist eine Leidenschaft von mir, aber kein Warum. Es macht mich aber glücklich und macht mir Spaß.

Bei dem, was ich als WARUM gefunden habe, sieht es anders aus. Es gibt mir Kraft, es motiviert mich bestimmte Dinge zu tun, auch wenn ich diese vielleicht nicht mag. Genauso hält es mich davon ab andere Dinge lange zu tun, die nicht zu meinem WARUM passen. Wenn ich Dinge über einen längeren Zeitraum tun muss, die nicht zu meinem WARUM passen, dann bin ich ausgelaugt. Wenn ich es für einige Zeit außer Acht lassen, dann kommt es von alleine wieder hoch und motiviert mich wieder etwas zu tun was dazu passt. Es erfüllt mich, je mehr meine aktuelle Tätigkeit mit meinem WARUM übereinstimmt.

Das WARUM bringt Sinn und Zufriedenheit

Neben der Kraft und Energie ist das WARUM auch ein super Kompass für mich. Es führt mich zu Sinn und Zufriedenheit in meinem Leben.

Das WARUM sticht Passion und Leidenschaft jederzeit. Es gibt dir Kraft und Energie und will gelebt werden. Nutze deine Stärken und dein WARUM und dann folgen auch der Sinn und die Zufriedenheit in dein Leben.

Die Absicht ist entscheidend. Sie sollte eine der Welt dienliche Absicht sein.

Geld schafft Wahlmöglichkeiten. Nicht entweder/oder denken, sondern beides tun.

Mein Wissen in das Leben anderer Menschen hineintragen. In Einklang mit den universellen Gesetzen handeln. Ich gehe voran. Ich führe voran, Reichweite und Sichtbarkeit aufbauen.

Menschen inspirieren. Handeln im Einklang mit Karmic Management.

Meine Reise

Mein aktueller Standpunkt: Ich habe viele Erfahrungen von denen andere Menschen profitieren können. Ich bin Experte auf vielen Gebieten: Experte für Sparen mit Lust und Spaß, Experte für Selber machen und tun, Experte für Softwareentwicklung, IT, Software, Hardware, Experte für Kommunikation mit mir selbst und mit anderen.

Auf der anderen Seite bin dabei mich bei Instagram und in den sozialen Netzwerken weiter zu entwickeln. Diesen Weg kann ich dokumentieren. Mein Weg bei Instagram. Mein Weg in den sozialen Netzwerken. Mein Weg sichtbarer zu werden. Mein Weg meine Selbstsicherheit zu erhöhen.

Mein Zielpunkt: Finanziell oder auch in anderer Hinsicht. Als Experte: Die Summe der Menschen dir mir folgen. Sie Summe an Umsatz die ich generieren will. Als jemand der seine ersten Schritte tut: Was ist mein Zielpunkt? Wo will ich hin?

Meine Herausforderung: Andere für mich und das was ich tue zu begeistern.

Mein WegKlarheit über meine Positionierung. Wer ich bin. Wofür ich stehe. Was ich mache.

Ich bin Experte für das Schaffen von Möglichkeiten. Ich habe Überblickswissen in vielen Bereichen. Ich habe umfangreiches Wissen in den Bereichen Auto, Haus und Haushalt.

Theoretisches Wissen und praktisches Handlungswissen. Detailliertes Fachwissen und Erfahrung bei handwerklichen Tätigkeiten am Auto, Haus und Haushalt sowie in der Softwareentwicklung, Hardwareentwicklung.

Meine EntscheidungBei einigen Themen präsentiere ich mich als Experte. Damit kann ich Menschen unterstützen, ihnen helfen ihre Probleme zu lösen. 

Bei anderen Themen löse ich mein eigenes Problem und dokumentiere den Weg.

Mein Content

Mit dem Content fange ich jetzt gerade an. Ich möchte mit meinem Content gerne aus der Masse hervorstechen. Ich stelle mir Fragen wie: Was ist meine Mission? Was ist mein roter Faden? Ich erzähle etwas über meine eigene Geschichte, meine Wege und meine Strategien.

Meine Vergangenheit, was war mein Standpunkt.
Meine Gegenwart, was ich mache um  weiter voranzukommen.
Meine Zukunft, meine Mission, meine Vision.

Mut zur Sichtbarkeit ist wichtig. Ich zeige mich von meiner wahren Seite, ich zeige meine Leidenschaften und meine Vorleiben. Ich gebe mich so, wie ich bin.

Mein Content soll Inspiration und Motivation bieten
Mein Content soll Information und Mehrwert bieten.
Mein Content soll Unterhaltung und Zeitvertreib bieten.
Ich stelle mir die Frage, was kann ich an Content bieten, damit ich dem Content meinen Freunden zeigen möchte und dass er mir selbst sehr gut gefällt.

Werde auch Chingstar!

Werde auch Chingstar

Sichere Dir hier Deinen Account bei Chingstars für Reichweite, Aufmerksamkeit und Sichtbarkeit. 

Der nachfolgende Link führt zu einer externen Webseite. Diese ist von Copecart. Copecart ist ein Marktplatz im Internet über den man Produkte kaufen und verkaufen kann. Das Produkt Chingstars wird von Damian Richter über Copecart verkauft. Informierte dich über

 Chingstars 


Meinung, Anregungen und Kritik