Rausgefallenes Brillenglas wurde in Gleitsichtbrille eingesetzt

Startseite > Kategorien > Methoden > Rausgefallenes Brillenglas wurde in Gleitsichtbrille eingesetzt

02. Dezember 2007

Aus meiner Gleitsichtbrille war ein Brillenglas rausgefallen. Das Brillenglas ist aus Kunststoff. Das Brillenglas ist deshalb aus der Gleitsichtbrille gefallen, weil sich am Frontbügel eine Schraube gelockert hat und aus ihrer Halterung gefallen ist. Da ich mich gerade im Wohnzimmer aufhielt ist das Brillenglas auf den Teppich gefallen und wurde glücklicherweise nicht beschädigt.

Ich habe das Brillenglas wieder in den Frontbügel des Brillengestells eingesetzt. Dazu habe ich als Werkzeug eine Lupe und einen kleinen Schraubendreher verwendet. Bei der verwendeten Lupe handelte es sich um eine Lupe, die an einem Stirnband befestigt ist. Die Lupe bietet zusätzlich links und rechts ein Licht und verfügt auch noch über eine Zusatzlupe für eine noch bessere Vergrößerung.

Die aus der Halterung gefallene Schraube war nicht wieder auffindbar. Aus einer alten und nicht mehr benötigten Brille habe ich eine Schraube entnommen und für die Reparatur meiner Gleitsichtbrille verwendet. Während der Reparatur habe ich meine Ersatzbrille getragen. Zunächst habe ich die Brillenfassung zusammengedrückt und die neue Schraube etwas eingedreht. Dann habe ich das Brillenglas in die Fassung eingesetzt und ausgerichtet. Dann wurde die Schraube fest angezogen.

Zukünftig werde ich die Schrauben der Brille gelegentlich nachziehen.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Methoden