Neueste Informationen auf meiner Website über RSS Feed abrufen

Startseite > Kategorien > Methoden > Website > Neueste Informationen auf meiner Website über RSS Feed abrufen

Neueste Informationen auf meiner Website über RSS Feed abrufen

Sonntag, 16. November 2008

Auf meiner Website wurde ein RSS Feed bereitgestellt, es werden Daten im RSS Format bereitgestellt. Der Leser meiner Website kann den RSS Feed abonnieren und über diesen Mechanismus dann automatisch und zeitnah neue Einträge auf meiner Website über den RSS Feed abrufen.

In diesem RSS Feed werden bestimmte Inhalte meiner Website verfügbar gemacht. Ich möchte über den RSS Feed einen Überblick über meine Website geben und auf neue Beiträge aufmerksam machen. Ein entsprechender RSS Button ist auf jeder meiner Webseiten im Fußbereich verfügbar. Auf vielen Webseiten ist ein zusätzlicher RSS Button im oberen rechten Bereich verfügbar.

Der RSS Feed enthält dabei in der Regel eine zusammenfassende Beschreibung der Informationen und einen Link zur Originalseite auf meiner Website.

Durch das RSS Feed abrufen können sich Besucher meiner Website zeitnah über das Erscheinen neuer Informationen zum Thema Sparen und Energiesparen informieren. Der gesamte Artikel steht dann auf meiner Website zum anschauen bereit

Welche Informationen können auf meiner Website über RSS Feed abrufen erhalten werden

Über den RSS Feed werden Informationen zu den neuesten zehn Artikeln (Spartipps und Informationen) auf meiner Website bereitgestellt.

Weiterhin wird im RSS Feed über wichtige Überblickseiten meiner Website informiert. Dazu zählen die besten 10 Artikel, Artikel zum Sparen am Auto, zum Umrüsten von meinem Auto auf Autogas, zur Kfz-Versicherung, zum Sparen im Haus und Haushalt, zum Energiesparen, Stromsparen und Wassersparen

Das Logo für den RSS-Feed wird im Browser angezeigt

Wenn eine Webseite meiner Website in einem geeigneten Webbrowser betrachtet wird, dann wird im Webbrowser das RSS Logo angezeigt und man kann sich aus dem Webbrowser heraus den RSS Feed direkt anzeigen lassen.

RSS Button auf meiner Website

Auf jeder Webseite meiner Website ist im Fußbereich ein kleiner RSS Button zu sehen. Zusätzlich wird ein etwas größerer RSS Button auf vielen meiner Webseiten im oberen rechten Bereich dargestellt. Über diesem RSS Button steht der Text: "Abbonieren Sie mein RSS Feed".

URL des RSS-Feed meiner Website

Die URL des RSS-Feed meiner Website lautet: http://www.lust-sparen.de/_frame/feed.xml.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Methoden