Zum 1. März Roller Versicherung inkl. Versicherungskennzeichen erneuern

Startseite  > Kategorien  >  Auto  >  Kfz-Versicherung  >  Zum 1. März Roller Versicherung inkl. Versicherungskennzeichen erneuern 


Zum 1. März Roller Versicherung inkl. Versicherungskennzeichen erneuern

Montag, 28. Februar 2011

Mit Stand vom März 2011 wird in unserer Familie ein Motorroller (Roller) genutzt. Diesen Motorroller kaufte ich im Dezember 2008. Im Rahmen des Kaufs wurde der Motorroller vom Verkäufer zum Mofa umgebaut. Der Roller wurde dann im Januar 2011 vom Mofa auf 45 km/h umgerüstet. Der Motorroller (Fahrzeugart Roller 45 km/h) hat eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h und einen Hubraum von 49 ccm. Das Fahrzeug ist versichert und am Fahrzeug ist ein Versicherungskennzeichen angebracht.

Zu Ende Februar eines jeden Jahres verliert die Roller Versicherung ihre Gültigkeit. Dass gleiche gilt für das an dem Roller angebrachte Versicherungskennzeichen. Deshalb habe ich rechtzeitig zum 1. März 2011 für den Roller einen neuen Versicherungsvertrag abgeschlossen und ein neues Versicherungskennzeichen erhalten. Der von mir gewählte Versicherungsumfang umfasst eine Haftpflichtversicherung und eine Fahrzeugteilversicherung.

Achtung: In diesem Artikel gebe ich lediglich einige Informationen zu der von mir abgeschlossenen Versicherung für unseren Roller. Meine Beschreibung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und keine Allgemeingültigkeit. Meine Beschreibung stellt keine Empfehlung und keine Beratung und keine Versicherungsberatung dar!
[...]

Versicherung für Roller vor Ort in einer Agentur der Versicherung abgeschlossen

Für den Roller habe ich am 25.02.2011 einen neuen Versicherungsvertrag abgeschlossen. Den Versicherungsvertrag habe ich in einer Agentur der Versicherung abgeschlossen.

 

Versicherung für Roller abgeschlossen und neues Roller Kennzeichen erhalten

Dazu hat die Versicherungsfachfrau entsprechende Angaben in ein Programm eingegeben und für den Roller einen Versicherungsantrag ausgedruckt. Der Versicherungsumfang umfasst eine Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. Euro pauschal und eine Fahrzeugteilversicherung in der 150 Euro Selbstbeteiligung eingeschlossen sind. In den Erläuterungen zur Haftpflichtversicherung steht unter anderem, dass bei der 100.000.000 Euro Deckung die Leistung bei Personenschäden auf höchstens 8.000.000 Euro je geschädigte Person begrenzt ist. Den Versicherungsantrag habe ich geprüft und dann unterschrieben.

Ich zahlte den Versicherungsbeitrag von 108,- Euro und erhielt für den Roller den Versicherungsschein inkl. VersicherungsscheinCard, ein Produktinformationsblatt für die Kraftfahrtversicherung, Verbraucherinformationen für Kraftfahrtversicherungen und das schwarze Versicherungskennzeichen.

Der Versicherungsvertrag, der Versicherungsschein und das Rollerkennzeichen, haben eine Gültigkeit vom 01.03.2011, 0:00 Uhr bis zum 29.02.2012, 24:00 Uhr.


Versicherungskennzeichen am Roller montieren

Am 01.03.2011 wird das alte, grüne Versicherungskennzeichen demontiert und das neue, schwarze Versicherungskennzeichen am Motorroller montiert. 
Auto-Roller-von-Mofa-auf-45
Mit Roller zum TÜV

Meinung, Anregungen und Kritik


Startseite  > Kategorien  >  Auto  >  Kfz-Versicherung  >  Zum 1. März Roller Versicherung inkl. Versicherungskennzeichen erneuern 

 
 




 Abbonieren Sie mein RSS Feed

Copyright (C) 2006-2018. All rights reserved.