Entwicklung und Optimierung meiner Website

Startseite > Kategorien > Methoden > Entwicklung und Optimierung meiner Website



Auf meiner Website "Lust auf Sparen" berichte ich über das Sparen an und im Haus und Haushalt, am Auto und beim Autofahren, am PC und Computer, beim Hausbau, durch Methoden und vieles mehr. Die erste Version der Website wurde, nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit, im November 2006 ins Netz gestellt. Auf der Website geht es um die Themen Energiesparen, Stromsparen, Wassersparen, Sparen beim Heizen und Warmwasser aufbereiten, um die Durchführung von Arbeiten wie Reparaturen und Wartungsarbeiten durch Eigenleistung und in Eigenregie und das Sparen beim Einkauf von Artikeln, Dienstleistungen und Versicherungen.

Die Entwicklung und Optimierung meiner Website www.lust-sparen.de wird von mir ständig durchgeführt. Sehr großen Wert lege ich bei der Optimierung auf eine gute Benutzerführung und ein ansprechendes Design meiner Website. Ganz besonders wichtig bei der Optimierung sind mir die Inhalte der einzelnen Artikel. Das lesen der Artikel soll dem Besucher der Website eine echten Mehrwert und Nutzen bringen.

Wichtig bei der Optimierung ist auch, dass die Artikel in den Suchmaschinen gut gefunden werden. Für ein Feedback der Besucher habe ich auf jeder Artikelseite ein Kontaktformular eingerichtet.

Entwicklung und Optimierung meiner Website

Meinung, Anregungen und Kritik