Ich nutze eine Internet Flatrate und eine Telefon Flatrate

Startseite > Kategorien > Methoden > PC-Systeme > Ich nutze eine Internet Flatrate und eine Telefon Flatrate

Ich nutze eine Internet Flatrate und eine Telefon Flatrate

Donnerstag, 03. Dezember 2009

Im Bereich der Telekommunikation nutze ich eine Internet Flatrate für meinen DSL-Anschluss und eine Telefon Flatrate. Die von mir genutzte Internet Flatrate und die Telefon Flatrate sind Bestandteil meines Vertrages mit der Deutschen Telekom (T-COM). Mit Stand Oktober 2009, seit dem 08.02.2008, nutze ich das Paket "Call & Surf Comfort (2) / T-Net" der Deutsche Telekom (T-COM). Davor, vom 12.04.2007 bis zum 08.02.2008, habe ich das Paket Call & Surf Comfort / T-Net" der Deutsche Telekom (T-COM) genutzt. Durch die Umstellung am 08.02.2008 hat sich der monatlich von mir zu zahlenden Grundpreis verringert, die Mindestvertragslaufzeit hat sich in diesem Zusammenhang allerdings auf 24 Monate verlängert.

Die Telefon Flatrate gilt nur für Gespräche von meinem Festnetztelefon ins deutsche Festnetz (City- und Deutschlandverbindungen). Andere Gespräche, wie z.B. ins Ausland, zu Handys und zu Servicerufnummern werden entsprechend der geltenden Preisliste berechnet.

Mit der Internet Flatrate kann ich, über den in meinem Haushalt vorhandenen DSL-Anschluss, rund um die Uhr im Internet surfen, ohne dass für mich weitere Kosten anfallen.

Eine Papierrechnung ist im Grundpreis nicht enthalten. Diese habe ich extra angefordert und sie wird mir monatlich zusätzlich in Rechnung gestellt.

Achtung: In diesem Artikel gebe ich Informationen zu der von mir genutzten Internet Flatrate und Telefon Flatrate. Die Informationen haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und keine Allgemeingültigkeit. Die Informationen stellen keine Rechtsberatung dar.
[...]

Internet Flatrate für den DSL-Anschluss

Die von mir genutzte Internet Flatrate ist Bestandteil des Pakets "Call & Surf Comfort (2) / T-Net". Das Paket beinhaltet einen Zugang zum Internet über DSL mit einer Geschwindigkeit von bis zu 6.000 kbit/s. Ich habe jedoch nur T-DSL 1000 bekommen, da bei uns nach Informationen der T-Com aus technischen Gründen, keine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Die Geschwindigkeit meines Anschlusses beträgt maximal 1024 kbit/s für den Download und maximal 128 kbit/s für den Upload.

Telefon Flatrate für den Festnetzanschluss

Die von mir genutzte Telefon Flatrate ist Bestandteil des Pakets "Call & Surf Comfort (2) / T-Net" der Deutsche Telekom (T-COM). In der Telefon Flatrate sind Cityverbindungen und Deutschlandverbindungen enthalten. Andere Verbindungen wie z.B. Verbindungen zu deutschen Mobilfunknetzen, Verbindungen in das Ausland, Verbindungen zu speziellen Diensten werden zusätzlich berechnet. Wenn man dazu detaillierte Informationen haben möchte, sollte man sich die geltenden Vertragsunterlagen anschauen. Dazu zählen die Allgemeine Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung und die Preisliste bzw. die Preislisten.

Unsere Kosten für die Internet- und Telefon-Flatrate und für weitere Leistungen

Die nachfolgende Tabelle beinhaltet eine Aufstellung der Kosten, die im Rahmen meines Vertrages mit der Deutschen Telekom, für die Nutzung der Internet- und Telefon-Flatrate und für weitere Leistungen entstanden sind.

Was kann ich in der Tabelle erkennen

Eine von mir beantragte Papierrechnung wurde extra in Rechnung gestellt.

Verbindungen zu Servicenummern wurden extra in Rechnung gestellt.

Seit dem 12.04.2007 nutze ich eine Internet- und Telefon Flatrate. Der in der Tabelle angegebene monatliche Grundpreis liegt im Mai 2007 höher, da in diesem Betrag auch der anteilige Betrag für April 2007 in Rechnung gestellt wurde.

Mit der Umstellung auf den neuen Tarif am 08.02.2008 hat sich der monatliche Grundpreis verringert.

Der in der Tabelle angegebene monatliche Grundpreis für Februar 2008 setzt sich aus dem anteiligen Preis für den alten Tarif und dem anteiligen Preis für den neuen Tarif zusammen.

Seit 01.01.2009 wurde mir kein Zuschlag mehr für Verbindungen zu anderen Netzbetreibern in Rechnung gestellt. Davor wurde mir ein entsprechender Zuschlag in Rechnung gestellt.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Methoden