Auf das Vorheizen des Backofens verzichten

Startseite > Kategorien > Methoden > Vorheizen Backofen

Mittwoch, 07. März 2007

Morgens essen wir gerne frische Brötchen. Dazu kaufen wir gerne vorgefertigte Brötchen, die nur noch fertig gebacken werden müssen.

Die von uns verwendeten Brötchen sollen, laut Herstellerangabe, ca. 12 bis 15 Minuten im Vorgeheizten Backofen fertig gebacken werden. Der Hersteller empfiehlt eine Temperatur von 200 Grad Celsius ohne Umluft oder eine Temperatur von 180 Grad Celsius mit Umluft zu verwenden.

Den Backofen ohne Vorheizen verwenden

  • Unsere Erfahrung zeigt uns, dass auch ohne Vorheizen des Backofens ein gutes Ergebnis erzielt wird. Wir legen die Brötchen in den noch kalten Backofen ein. Als gewünschte Temperatur stellen wir 180 Grad Celsius ein. Weiterhin wählen wir die Betriebsart Umluft.

Die Nachwärme vom Backofen nutzen

  • Wir nutzen auch die Restwärme des Backofens und stellen den Backofen ca. 5 Minuten vor dem Backende ab.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Methoden