Entwicklung Autogaspreise seit Autogas Umbau von meinem Auto

Startseite > Kategorien > Auto > Autogas > Entwicklung Autogaspreise seit Autogas Umbau von meinem Auto

Entwicklung Autogaspreise seit Autogas Umbau von meinem Auto

Freitag, 23. November 2007

Im Juli 2005 habe ich den Autogas Umbau meines Autos durchführen lassen. Im Juli 2005 waren die Autogaspreise an den Autogastankstellen in der Nähe meines Wohnortes so, dass ich für einen Liter Autogas 0,540 Euro gezahlt habe. Im September 2005 musste ich dann das erste Mal für den Liter Autogas 0,560 Euro zahlen. Diesen Autogas Preis habe ich dann bis zum Januar 2006 gezahlt. Im Januar 2006 waren die Autogaspreise dann weiter gestiegen, so dass ich für einen Liter Autogas 0,600 Euro zahlen musste. Von Januar 2006 bis Anfang Oktober 2007 blieben die Autogaspreise, die ich bezahlt habe, weitgehend konstant. Seit Mitte Oktober 2007 haben sich die Autogaspreise, an den Autogastankstellen wo ich tanke, weiter nach oben verändert. Hinweis: Alle Preisangaben in diesem Artikel beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Die von mir gezahlten Autogaspreise und die Preise für Super Bleifrei

Seit dem Autogas Umbau meines Autos tanke ich regelmäßig, so ein bis zweimal in der Woche, Autogas. Da mein Auto beim Starten des Motors und auch einige Zeit nach dem Starten des Motors Benzin benötigt, tanke ich auch eine gewisse Menge an Super Bleifrei. Bei jedem Tankvorgang habe ich mir die jeweils aktuellen Autogaspreise und auch die Benzinpreise für Super Bleifrei notiert. Aufgrund dieser Daten habe ich die nachfolgende Grafik erstellt. In der Grafik ist der Trend für die Autogaspreise und die Preise für Super Bleifrei dargestellt. Bei den Preisen handelt es sich um die Preise, die ich beim Tanken von Autogas oder von Super Bleifrei bezahlt habe. Beim Tanken habe ich zumeist darauf geachtet, das Autogas in der näheren Umgebung meines Wohnortes oder meines Arbeitsortes möglichst preisgünstig einzukaufen.

Der von mir gezahlte Preis für Autogas war, im Gegensatz zu dem Preis für Super Bleifrei, lange Zeit relativ konstant. Mit Stand vom 22. November 2007 lag der Autogas Preis, dort wo ich getankt habe, bei 0,689 Euro für einen Liter. Für einen Liter Super Bleifrei habe ich am 22. November 2007 1,399 Euro bezahlt.

Achtung: Die in der Grafik dargestellte Preisentwicklung von Autogas und Super Bleifrei hat keine Allgemeingültigkeit! Sie basiert auf den Preisen, die ich beim betanken meines Autos bezahlt bzw. mir notiert habe! Die dargestellten Preise sind die Autogaspreise, die ich beim Autogas Tanken an der jeweiligen Tankstelle bezahlt habe. Weiterhin sind es die Benzinpreise für Super Bleifrei, die ich entweder beim Benzintanken gezahlt habe, oder die ich mir zum Zeitpunkt des Autogas Tankens notiert habe.

Entwicklung Autogaspreis seit Autogas Umbau von meinem Auto

Entwicklung der Autogas Preise

Kommentare

Ein Besucher schrieb am 12.11.2009:
Ihre Mitteilung wird noch wertvoller, wenn sie den Gasverbrauch Ihres Opels gegen den Benzinverbrauch stellen. Nur so lassen sich Vergleiche ermitteln.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Auto