Mono Laserdrucker

Startseite > Kategorien > Methoden > PC-Systeme > Mono Laserdrucker

Freitag, 10. Juli 2007

Wir haben uns einen Mono Laserdrucker, also einen Laserdrucker der schwarz weiß ausdruckt, angeschafft. Der Mono Laserdrucker hat drei verschiedene Schnittstellen: Eine 10/100 BaseTX, USB 2.0 Hi-Speed und parallele Schnittstelle. Es sind 32 MB Speicher eingebaut, der Speicher ist optional bis 544 MB erweiterbar. Der Hersteller des Laserdruckers bietet 3 Jahre Garantie. Der Mono Laserdrucker bietet weiter einen richtigen Ausschalter und auch Duplexdruck ist serienmäßig möglich.

Lieferumfang des Mono Laserdrucker

Im Lieferumfang des Mono Laserdrucker waren der Laserdrucker selbst, eine Trommel, ein Toner für ca. 7.000 Seiten, eine Installationsanleitung, eine CD mit Treibern, Utilities und Dokumentation, Hinweise zur Registrierung für den Garantiefall und ein Netzkabel vorhanden. Im Lieferumfang war kein Anschlusskabel vorhanden. Das passende Anschlusskabel muss für den gewünschten Anschluss zusätzlich gekauft werden.

Toner für den Mono Laserdrucker

Für den Mono Laserdrucker gibt es einen Toner der für ca. 3.500 Seiten, bei 5% Deckung, ausreichen soll und einen weitern Toner, der für ca.7.000 Seiten, bei 5% Deckung, ausreichen soll.

Installation des Mono Laserdrucker

Der Mono Laserdrucker wurde ausgepackt und der Verpackungsinhalt auf Vollständigkeit geprüft. Jetzt wurde die Installationsanleitung gelesen. In der Installationsanleitung sind Vorsichtsmaßnahmen aufgeführt, die eingehalten werden müssen.

Die Trommeleinheit mit der darin enthaltenen Tonerkassette wurde, wie in der Installationsanleitung beschrieben, installiert. Vor der Installation wurde die Trommeleinheit, inkl. der darin enthaltenen Tonerkassette, ausgepackt und dann gewogen. Das Gewicht betrug ca. 1.279 Gramm.

Es wurde Papier, wie in der Installationsanleitung beschrieben, in die Papierkassette des Mono Laserdruckers, eingelegt.

Das dem Mono Laserdrucker beigefügte Netzkabel wurde am Drucker und an einer passenden Steckdose angeschlossen. Der Mono Laserdrucker wurde eingeschaltet und dann eine Testseite, durch Druck auf den entsprechenden Knopf am Mono Laserdrucker, ausgedruckt.

Der Mono Laserdrucker wurde über die Parallelschnittstelle angeschlossen und es wurden die entsprechenden Druckertreiber von der, dem Mono Laserdrucker beiliegenden CD installiert. Nach der Installation der Druckertreiber wurde aus Windows® XP heraus eine Testseite gedruckt.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Methoden