Werkzeug im Werkstattwagen, Werkzeugwagen bereithalten

Startseite > Kategorien > Methoden > Werkzeug im Werkstattwagen, Werkzeugwagen bereithalten

Dienstag, 09. Oktober 2007

Um Analysen, Messungen und Arbeiten im Haus, im Haushalt, am Auto, am PC und an vielen anderen Dingen auszuführen, benötigte ich einen gut sortierten Werkzeugsatz. Dieses Werkzeug wird häufig an dem Ort benötigt, an dem die Arbeiten gerade ausgeführt werden. Dieses Werkzeug habe ich in einem Werkstattwagen gelagert. Der Werkstattwagen hat vier Rollen und kann oft an den Arbeitsort, an dem das Werkzeug benötigt wird, mitgenommen werden. Durch die gute Sortierung des Werkzeugs und die Möglichkeit der Mitnahme vor Ort, kann ich oft Zeit sparen und die Effizienz bei der Arbeit erhöhen.

Der von mir genutzte Werkstattwagen ist aus Metall. Das Gehäuse ist in der Farbe schwarz und die Schubladen sind in der Farbe rot. Der Werkstattwagen hat sieben kugelgelagerte und ausziehbare Schubladen. Die Schubladen haben silberne Griffe. Der Wagen hat vier Räder und ist lenkbar. Der Werkstattwagen ist mit einem zentralen Schloss abschließbar. Damit der Werkzeugwagen nicht wegrollen kann, lassen sich zwei der vier Räder feststellen. Der Werkzeugwagen hat die Maße Breite x Höhe x Tiefe von 68 x 95 x 46 cm. Den Wagen habe ich leer, also unbestückt gekauft. Die Angabe der Höhe beinhaltet die Rollen. Fünf Schubladen haben die ungefähren Maße (Breite x Höhe x Tiefe) von 58,5 cm X 7,5 cm X 38,5 cm. Zwei Schubladen sind höher und haben die ungefähren Maße (Breite x Höhe x Tiefe) von 58,5 cm x 15,5 cm x 38,5 cm.

Werkzeug im Werkstattwagen geordnet einsortieren

Ich habe mein Werkzeug auf die sieben Schubladen des Werkstattwagens sinnvoll verteilt und übersichtlich abgelegt. Die beiden unteren Schubladen sind höher, etwa doppelt so hoch, wie die anderen fünf Schubladen und bieten deshalb auch Platz für größere Teile. Die einzelnen Schubladen enthalten Schaumstoffmatten, welche auf die Bodenplatten der Schubladen gelegt sind. Die Schubladen bieten eine Menge Stauraum.

Werkzeug ist im Werkstattwagen jederzeit Vorort griffbereit

Das Werkzeug ist im Werkstattwagen jederzeit griffbereit und kann bei Bedarf zum jeweiligen Arbeitsort gerollt werden, vorausgesetzt der Arbeitsort liegt nicht so, dass man Treppen steigen muss. Griffbereites Werkzeug vor Ort kann die Effizienz bei der Arbeit deutlich steigern.

Arbeitsplatte des Werkstattwagens nutzen

Der Werkstattwagen stellt zusätzlich zu den Schubladen auch eine Arbeitsfläche in Form einer Arbeitsplatte zur Verfügung. Die Arbeitsplatte hat als Auflage, genau wie auch die Bodenplatten der Schubladen, eine Schaumstoffmatte. Ich nutze die Arbeitsfläche auf der Arbeitsplatte z.B. um Konfigurations-, Installations- oder Reinigungsarbeiten an PCs durchzuführen. Die Höhe der Arbeitsplatte ist für mich optimal, um die genannten Arbeiten an PCs im stehen durchzuführen.

Meinung, Anregungen und Kritik

Stichworte

Stichworte >>Lust auf Sparen<<

Zurück zu Methoden