September 2007 Archiv - Lust auf Sparen - Sparen am und im Haus, Haushalt und Auto

Startseite > Archiv > September 2007

September 2007 Archiv - Lust auf Sparen - Sparen am und im Haus, Haushalt und Auto

  • Im September 2007 wurden einige Wartungsarbeiten an meinem Auto durchgeführt. Die Bremsscheiben und Bremsbeläge wurden überprüft. Im Rahmen der Überprüfung wurde die Dicke der Bremsscheiben und der Bremsbeläge gemessen und mit den Sollwerten verglichen. Weiterhin wurde auch eine Sichtprüfung der Bremsscheiben und Bremsbeläge durchgeführt. Da die Wischerblätter beim Wischen der Frontscheibe Streifen und Schmierspuren auf dieser hinterlassen haben, habe ich die Wischerblätter der Scheibenwischer an meinem Auto ausgetauscht.

  • Mein Auto hat eine Gasanlage eingebaut. Die Gasanlage arbeitet mit Autogas. An dieser Gasanlage sind regelmäßig Wartungsarbeiten notwendig. Ein Wartungspunkt ist das Auswechseln des Gasfilters. Es wurde der Filtereinsatz vom Gasfilter gewechselt.
  • Es waren auch Reparaturen an meinem Auto notwendig. Der Auspuff war teilweise durchgerostet. Endtopf und Mitteltopf mussten gegen neue Teile ausgetauscht werden.
  • Das Wohnzimmer wurde umgestaltet. Im Rahmen der Umgestaltung wurde der Kaminofen an eine andere Position versetzt. Der Kaminofen wurde auf eine Bodenplatte aus Metall gestellt. Für den Anschluss an den Schornstein wurden neue Abgasrohre eingekauft und verlegt. Das Umstellen und das Anschließen des Kaminofens wurden vorher, mit dem für uns zuständigen Bez.-Schornsteinfegermeister, besprochen.

Meinung, Anregungen und Kritik

Zurück zu Archiv

Infos zum Sparen suchen